*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
'; // EOF printWindow = window.open(''); printWindow.document.open(); printWindow.document.write(html); printWindow.document.close(); printWindow.focus(); printWindow.print(); }
Aktuell : Concoursbericht Galgenen SZ / Wald ZH
21.09.2010 20:36 ( 4380 x gelesen )

 
Concoursbericht Galgenen SZ / Wald ZH

Prominels erste Klassierung in Klasse S

Gianna Kling auf dem Ehrenplatz

 

 



Am vergangenen Wochenende führte das Gestüt Züger bei herrlichem Spätsommerwetter seinen ersten Concours durch. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit Top-Verhältnissen. Einige gute Platzierungen lagen für uns auch drin. Cigano und Stefan belegten im MI den 5. Platz und mit Nef du Borda gelang ebenfalls ein Nuller im MII und das reichte wieder für einen 5. Platz. Franziska und Côte d`Azur platzierten sich einmal im MI. Mit Prominels war sie im ersten MII 11.  Im zweiten MII mit Valuas nach einem toll gerittenen Stechen 3.  Am Sonntag dann, ging Prominels das erste Mal in einem Springen der Klasse S an den Start und meisterte auch diese Aufgabe bravourös. In der ersten Prüfung beging er einen Springfehler, in der zweiten blieb er fehlerfrei und musste sich lediglich einen Viertel Punkt für Zeitüberschreitung anschreiben lassen. Dennoch war er platziert auf dem 13. Rang.

 

 

 

Prominels erster Start im S und gleich die erste Platzierung über 1.40 m

 

 

 

 

 

In den freien Prüfungen startete Gianna Kling und Luxus. Nach einem Nullfehlerritt übernahm sie die Führung und sah lange wie die Siegerin aus, und musste sich erst ganz am Schluss noch um einen Wimpernschlag geschlagen geben, und landete auf dem Ehrenplatz. Trotzdem natürlich ein weiteres tolles Resultat, nach einer insgesamt erfreulichen und erfolgreichen Saison.

 

 

Mit gespitzten Ohren wird der nächste Sprung anvisiert. Gianna und Luxus.

 

 

 

 

 

 

In Wald ZH fanden gleichentags ebenfalls Springprüfungen statt. Am Start Luca und Sarah Rutzer. Das Gelände ist coupiert und der Platz an einem Hang gelegen sehr abfällig. Derby fand sich mit den schwierigen Verhältnissen bestens zurecht und wurde mit Sarah Rutzer auf dem 6. Platz platziert.

 

 

Derby und Sarah Rutzer landeten auf dem 6. Platz.

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos vom CS Galgenen auf unserer Fotoseite www. stallwissrueti.myalbum.com

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail