*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
'; // EOF printWindow = window.open(''); printWindow.document.open(); printWindow.document.write(html); printWindow.document.close(); printWindow.focus(); printWindow.print(); }
Aktuell : Stalleinweihung / Concoursberichte der letzten Wochen
28.05.2012 20:25 ( 6122 x gelesen )

 

Stalleinweihung am Pfingstsonntag

Concoursberichte der letzten Wochen

 

 



Am Pfingstsonntag war es endlich soweit. Nach etwa 5 wöchiger Bauzeit konnten wir den neuen Stallteil einweihen. Die Boxen wurden am Freitagabend bezogen und die Pferde konnten bereits zwei Tage in den neuen Boxen geniessen. Der Umbau ist wirklich gelungen. Grosse helle Boxen mit guter Luft. Der neue Stallgang ist schön breit, man kann die Pferde komfortabel anbinden und vor der Boxe putzen auch wenns regnet.

 

 

Mit einem kleinen Apero für unsere Pensionäre, die einige Wochen Baulärm und enge Platzverhältnisse zu ertragen hatten, wurde der Stall am Pfingstsonntag eingeweiht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Bauherrin Monique kam und stiess mit einem Cüpli auf den neuen Stall an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familie Hofstetter und Inge Zollinger im Gespräch. Weitere Fotos von der Stalleinweihung sowie von den Turnieren in Rüti-Winkel und Wädenswil findet ihr auf der Fotoseite von Marc Sieber, siehe Links.

Passwort: Marc

 

 

 

 

 

 

Auch Turniere wurden geritten in den letzten Wochen. Nicklas Kaiser startete mit seinem neuen Pferd Qualito, das erste Mal in Uster und wurde einmal im R105 auf dem 10. Platz klassiert. Nici Hermann startete mit Weatherford und wurde ebenfalls im 10. Rang platziert. Stefan ritt Prominels in einer 130 Prüfung in die Ränge.

In Rüti Winkel klassierte sich Nicklas  in den J110/115 Prüfungen mit Unique auf dem 2. und mit Qualito auf dem 3. Rang. Luca Rutzer, frisch lizenziert, ritt auch in den offiziellen Prüfungen gleich vorne rein, und beendete mit Robin ein R100 auf dem 4. Rang. Sarah Rutzer ritt mit Crossroads ebenfalls in die Ränge und wurde 6. im B90.

Weitere Platzierungen in Rüti-Winkel erreichten Stefan mit Con Tico dem Pferd von Caroline Aeschbacher. Con Tico lief sehr gut und klassierte sich gleich alle viermal die er ging und zwar im 3. 6. 7. und 11 Rang. Ebenfalls wurde Ballinamore Bellini platziert im 8. Rang.

In Neuendorf auf der Anlage von Willi Melliger klassierte sich Valuas und Franziska in einem S-Springen über 140cm  auf dem 9. Rang.

In Wädenswil über Auffahrt klassierte sich Tina Weikart mit Lizarazu zweimal im R105, nämlich im 11. und 18. Rang immer mit einem Nuller. Ebenfalls in Wädenswil klassierte sich Léonie Hofstetter mit Landino im 14. Rang. Auch diese beiden ritten die ersten offiziellen R Prüfungen und wurden bereits platziert. Stefan ritt Lycos im R/N 135 auf den 8. Platz und Caretto auf den 7. Rang.

In Zug letzte Woche ritt Stefan Prominels in einem R/N 130 auf den 10. Rang. Ebenfalls ging Sun Boy sein erstes M-Springen über 120/125 fehlerfrei.

 

 

Die ersten Parcours mit dem Neuen: Nicklas Kaiser und Qualito in Rüti-Winkel. Rang 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Mal überhaupt an einem Turnier war Carrera in Rüti-Winkel. 3 Nuller von 4 Umgängen war die gute Bilanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Steffi Rudel war mit Ihrer neuen 4-jährigen Stute Kyla das erste Mal am Start und legte auch gleich einen Nuller hin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sarah Rutzer und Crossroads, einmal mehr platziert, und zwar im 6. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 x gestartet und 5 x davon platziert war Con Tico und Stefan.

4 x in Rüti-Winkel, 1 x in Wädenswil

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Dési Sieber war mit Ihrem neuen Pferd, Arsenal du Houssoit am Start. Die beiden legten in Wädenswil wie auch schon in Rüti-Winkel einen Nuller hin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und zu guter letzt noch ein tolles Bild von Verdasco und Franziska, dem jungen vielversprechenden Hengst vom Gestüt Hägliloo. Auch er, wie schon in Rüti-Winkel auch in Wädenswil fehlerfrei und zwar in toller Manier.

 

 

 

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail