*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
'; // EOF printWindow = window.open(''); printWindow.document.open(); printWindow.document.write(html); printWindow.document.close(); printWindow.focus(); printWindow.print(); }
Aktuell : Stallumbau hat begonnen
23.04.2012 21:29 ( 5331 x gelesen )

 

 

Unser neuer Stall ist fertig

 

 Neue Fotos vom 28. Mai 2012

 

 

 



28. Mai 2012

 

 

 

 

Das Dach wird verlängert

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Stallgang wird gedeckt, die Boxenwände werden eingefügt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue breite Stallgang ist fertig geteert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Boxentüren sind montiert, letzte fehlende Verkleidungen werden angebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

beinahe fertig. Die Querstangen, die Anbindevorrichtungen fehlen noch, doch das Ende ist absehbar.

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Stall ist bezogen, die ersten Pferde geniessen die neue Aussicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hurra, der Stall ist fertig, alle Boxen sind bezogen, die Pferde bereits angewöhnt, das ging wie üblich sehr schnell.

 

 

 

 

 

 

14. Mai 2012

 

 

Langsam erkennt man wie es wird wenn es fertig ist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gummiböden werden in den Boxen verlegt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bagger steht im neuen Stallgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten Boxen sind aufgebaut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt wird das Dach noch verlängert und Stützpfeiler auf der Aussenmauer montiert.

 

 

 

 

 

 

 

Das Dach wird rund 2 Meter länger als bisher. Das Bauende  verzögert sich leider einige Tage da wir nächste Woche noch Auffahrt haben.

 

 

 

 

 

 

27.04.2012

 

 

 

Der Abbruch geht voran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Stall ist kaum wiederzuerkennen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ab jetzt haben alle Boxen Parksicht und 24h Frischluft.

 

 

 

 

 

 

23.04.2012

Der Umbau des Stalles auf der Parkplatzseite hat begonnen. Die nächsten vier Wochen wohnen unsere Pferde auf einer Baustelle. Als erstes wurde eine neue Mauer ausserhalb des Stalles erstellt. Nun wird die Inneneinrichtung, die Boxen, das Wasser, die Selbsttränken sowie die Elektroinstallationen abmontiert.

 

 

 

Angefangen hat es noch relativ harmlos, mit einem kleinen Graben vor dem Stall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann wurde eine Schalung erstellt für die zukünftige Mauer die den neuen Stallgang stützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Richtig los ging es allerdings erst ab heutigem Montag dem 23.4. als die Holzbauer den Stall anfingen zu demontieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Mauer steht, die Fenster sind bereits abmontiert. Die Fassade steht noch, muss aber auch noch dran glauben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Tag Demontage sieht unser Stall bereits aus wie eine Ruine.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Pferde stehen unterdessen in der Reithalle. Bislang nehmen sie den Umbau, den Lärm und die neue Umgebung gelassen.

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos folgen regelmässig auf dieser Seite.

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail