*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
'; // EOF printWindow = window.open(''); printWindow.document.open(); printWindow.document.write(html); printWindow.document.close(); printWindow.focus(); printWindow.print(); }
Aktuell : Concoursberichte Eschlikon TG, Chur GR, Buchs ZH
01.04.2012 21:50 ( 5330 x gelesen )

 

Concoursberichte Eschlikon TG, Chur GR, Buchs ZH

Gossau ZH, Uster ZH

 

 



Bereits finden wieder allerorts Springprüfungen statt. Meistens gleich mehrere am gleichen Wochenende. Auch Reiter aus unserem Stall waren wieder fleissig und erfolgreich unterwegs.

In Eschlikon im Thurgau war Stefan mit den jungen Pferden am Start. Its me das Pferd der Familie Tuchschmied war das erste Mal platziert im R/N 105, Sun Boy unser 6-jährige war in beiden 115cm Springen mit je einem Nuller platziert. Am Sonntag in den B/R 95 war die Familie Rutzer am Start. Sarah platzierte sich mit Crossroads im 10. Rang. Ihr Bruder Luca erreichte mit Robin Hood gar den ausgezeichneten 2. Rang.

 

 

Luca Rutzer und Robin Hood bei der Preisverleihung in Eschlikon. 2. Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abreiten an einem sonnigen Sonntag. Praktisch der ganze März war ideal zum Reiten. Sarah belegte den 10. Platz

 

 

 

 

 

Am gleichen Wochenende fanden in Uster die Hallenabschlussspringen des Reitverein Uster statt. Unser Stall war auch eingeladen. Felix Hommels mit Newton war der beste und belegte den 3. Rang nach gewerteten 2 Umgängen.

In Chur in der Eishalle des EHC Chur fanden eine Woche später die Pferdesporttage statt. Stefan und Sun Boy du Chatelet belegten einen 4. Platz in einem 115cm Springen. Camillo wurde in einem 135cm Springen mit Stechen auf dem 5. Rang klassiert.

 

 

Sun Boy, in Eschlikon zweimal platziert in Chur 4. Rang und in Buchs 3. Rang. Die Saison 2012 begann vielversprechend. Ein tolles Pferd das immer voll motiviert an seine Aufgaben herangeht.

 

 

 

 

 

 

Am Wochenende vom 30. 3. bis 1.4. fand in Buchs ZH bei der Familie Angliker der Hallenconcours statt. Traditionsgemäss ein Turnier das auch von unseren Reitern gut besucht wird. Stefan konnte sich mit einigen Pferden platzieren. Ballinamore Bellini ebenfalls ein neueres Pferd in Besitz von Gabriela Hottiger konnte sich das erste Mal platzieren in einem R/N 105. Sun Boy wurde in einem 115cm Springen 3. Lycos der nach seiner Winterpause wieder aktiv ist wurde 6. in einem 125cm Springen und Camillo zu guter letzt ebenfalls 6. in einem Springen über 135cm mit Stechen. Franziska wurde mit der Stute Cleika von Christiane Ruffini 4. in einem 115cm Springen und mit Valuas wurde sie 3. in einem 135 cm Springen.

In den Prüfungen vom Sonntag konnte sich Léonie Hofstetter und Landino nach einem Nuller auf dem 10. Rang klassieren.

In Gossau fanden ebenfalls Prüfungen statt. Der Reitverein Gossau schrieb am Morgen Dressur- am Nachmittag Springprüfungen aus. Die wurden einerseits separat gewertet andererseits gab es eine kombinierte Wertung. Aus unserem Sall gingen Jana Baschung und Newton in den Springprüfungen an den Start und wurden in einem Springen über 95cm auf den 4. Rang klassiert. Wendy Winkler und Full Power waren bereits erfolgreich am Morgen in der Dressur und wurden zweite. Am Nachmittag hatte sie in beiden Springprüfungen einen Nuller und war beide Male gut klassiert. Die guten Klassierungen reichten aus für den Sieg in der kombinierten Wertung. Herzliche Gratulation !!!

 

Jana Baschung konnte Newton reiten da Felix ferienhalber abwesend war und klassierte sich im 4. Rang.

Newton genoss das Sonnenbad und die Streicheleinheiten nach seinem Durchgang.

 

 

Wendy Winkler siegte in der Kombinierten Prüfung mit Full Power.

 

Einige Videos findet ihr auch auf unserem Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/stmeierhans68

 

 

 

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail