*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
'; // EOF printWindow = window.open(''); printWindow.document.open(); printWindow.document.write(html); printWindow.document.close(); printWindow.focus(); printWindow.print(); }
Aktuell : Concoursberichte Wängi, Aarau, Fehraltorf 2011
07.11.2011 21:14 ( 5997 x gelesen )

 

Concoursberichte Wängi, Aarau, Fehraltorf

Hengstkörung Neumünster, Holstein 2011

 

 

 



Die Hallensaison hat begonnen und noch immer wird praktisch jedes Wochenende ein Turnier veranstaltet. Aus unserem Stall waren Reiter an folgenden Turnieren erfolgreich am Start:

In Aarau und Fehraltorf ging Helen Ulrich an den Start, beide Male in Prfg. 115cm mit Platzierungen. In Fehraltorf war ausserdem auch Franziska mit einigen Pferden am Start und auch mit allen in die Platzierungen geritten. Nicklas Kaiser war in Wängi erfolgreich.

 

Die letzten Wochen immer wieder platziert in den R/N 115 Prüfungen: Easy Lover und Helen Ulrich. In Fehraltorf auf dem 11.Platz.

Ausserdem bekam sie eine Startberechtigung für den nächsten CSI Zürich 2012. Am Freitag dem 27. Januar warten wir mit einem Fanaufgebot auf.

 

 

 

 

 

Candymann und Franziska belegten die Plätze 6. und 9. in den 115 Prfg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cleika war ebenfalls platziert im R/N115 und zwar im 8. Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Franziska erhielt einen neuen "Crack" in Beritt, Levi S das Pferd von Tina Weikart.

 

Levi S in Aktion. Trotzt der kurzen Angewöhnungszeit hatten die beiden immer Null und waren im 8. und 12. Rang platziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicklas Kaiser startete an beiden Wochenenden in Wängi und erreichte am ersten Wochenende eine 13. Platz im R110.

Am zweiten Juniorenwochenende ritt er in den 115 Prüfungen auf den hervorragenden 2. Platz und in der zweiten Prüfung gleich noch auf den 8. Platz.

 

 

 

Ebenfalls platziert waren in Wängi: Verdasco mit Franziska auf dem 16. Platz im R/N 100, Sun Boy und Stefan auf dem 6.Platz im R/N105, Valuas und Franziska im R/N 130/135 auf dem 17. und 6. Platz sowie Stefan und Lycos auf dem 14. Platz im R/N135.

 

Während unsere Reiter dieses Wochenende am Turnier am Start waren unternahmen Stefan und Koni Dürler einen Ausflug ins Norddeutsche nach Schleswig-Holstein, an die Hengstkörung und die Reitpferdeauktion des Holsteiner Zuchtverbandes. Da die Holsteiner nach wie vor mit die besten Springpferde der Welt züchten war diese Veranstaltung auch von Pferdefreunden aus aller Welt besucht.

22 Hengste von etwa 100 angetretenen wurden gekört und anschliessend versteigert. Teuerstes Pferd war der Reservesieger-Hengst Cascadello von Casall. Dieser Braune wurde für sagenhafte 600`000 Euro verkauft und war das teuerste bisher an einer Holsteiner Hengstkörung verkaufte Pferd.

 

 

Absolut fantastisch am Sprung, Reservesiegerhengst Cascadello.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cascadello Jahrgang 2009, also erst zweieinhalb Jahre alt. Steht weiterhin den Holsteiner Züchtern zur Verfügung.

Der Siegerhengst wechselte nach Brasilien. Etliche Pferde wurden ins Ausland verkauft. Italien, Belgien, Schweiz, USA, England, Niederlande und Polen waren die fleissigsten Käufer.

 

 

 

Blick in die Holstenhalle in Neumünster.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auktionator-legende Uwe Heckmann hatte einen strengen Nachmittag und versteigerte an die hundert Pferde. Hengste und Reitpferde. In seiner gewohnt unterhaltsamen Art brachte er die Halle immer wieder zum toben.

 

 

 

 

 

Auch Koni und ich kamen nicht mit leeren Händen zurück und brachten eine 4. jährige Stute mit.

Carrera von Casall / Cantus bezieht ab nächster Woche eine Boxe in der Wissrüti.

 

Die Holsteiner Körung ist auf jeden Fall für alle Springpferdefans absolut eine Reise wert.

 

 

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail